MANGO LASSI


...schmeckt herrlich
MANGO LASSI
  • Kategorie: Himmlisch, Vegetarisch
  • Schwierigkeitsgrad: unkompliziert
  • Arbeitszeit: ca. 15 Min.

Zutaten:

Zutaten berechnet für 4 Personen

Lassi

1 Stück(e)
Mango
250 g
Naturjoghurt
250 ml
Kokoswasser
1 Stück(e)
Kardamon
1/2 TL
Rosenwasser

Deko

1 Handvoll
Weintrauben
einige
Minzblätter

Zubereitung:

Empfehlung

Der Joghurt Drink paßt sehr gut zu scharfem Essen und kommt aus dem indischen/asiatischen Raum.


Zubereitung

Zuerst die Mango schälen, den Kern entfernen und in kleine Stücke schneiden. Anschließend die Kerne einer Kardamonkapsel im Mörser zermalmen.

Alle Zutaten Mango, Joghurt, Kokoswasser, Kardamom und das Rosenwasser in einem Mixer gut pürieren und schon ist Mango-Lassi fertig.

Anstatt Kokoswasser kann auch nur Wasser verwendet werden. Ich habe mich für Kokswasser entschieden und dafür auf Zucker verzichtet.

Weitern habe Ich noch ein paar Weintrauben hinzugefügt, das macht den Joghurt Drink besonders erfrischend.

In vielen Rezepten wird Zucker empfohlen. Den Zucker habe ich jedoch weggelassen, da der Drink nach meinem Geschmack ausreichend süß ist. Frisch schmeckt Lassi besonders gut, es hält sich aber in einem gut verschlossenen Glas 1-2 Tage. Bitte in den Kühlschrank stellen.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.